Vorderräder 20" (406mm) 28-406er:
Felge: Fratelli FX18XCR clincher / tubeless
Reifen: Continental Contact Speed (Drahtreifen)
Clincher 20 x 1.10 (28-406) 190 g
Schlauch: Butyl 50 g
Latex 50g 6-7 BAR Stand: 17.09.2021
tubolito 50g 7-8 BAR Stand:22.04.2023
20*1-1/8" bis 1-3/8" 39 g Presta-Ventil oder SV
20*1-1/8" bis 1-3/8" 39 g Presta-Ventil oder SV
Druck: 6,0 Bar 87 PSI
12.04.2021 KM-Stand: 14.832 km
Hinterrad 27,5" 650B (584mm) 28-584er:
Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen 290 g
Druck: 6,0 Bar 87 PSI (lt. Hersteller
4.5-6.5 Bar)
Conti-link
Einsatz: 16.03.2021 km-Stand: 13.795 km
Beschreibung von Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 28-584 - schwarz
Hinweis:
Geliefert wird nur einen Reifen. Weitere abgebildete Artikel dienen der
Illustration und gehören nicht zum Lieferumfang.
GP 5000 TL - Die neue Ära im Rennradsport
Der beste Allrounder im Feld auf einem völlig neuen Performance-Level.
Fahre schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich
besser zu machen.
Die Tubeless-Variante zum regulären GP5000. Erhältlich in verschiedenen Größen und Breiten.
Tubeless
Das anwenderfreundliche Tubeless-System.
Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche
des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im
Gebrauch.
Tubeless-Fuß.
Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.
Continental empfiehlt die Verwendung von entsprechendem TL-Sealant.
BlackChili Compound
Die Mischung machts.
Mit Continentals einzigartiger, nur in Deutschland hergestellten
Laufstreifenmischung haben sie die Radsportszene revolutioniert. Durch
das legendäre BlackChili Compound konnte Continental die ewige Frage, ob
Grip oder Rollwiderstand nachhaltig beantworten.
Regelmäßige Testsiege belegen die im Labor und auf der Straße mess- und
spürbaren Vorteile für die Fahrer. Neueste Polymere sowie speziell
entwickelte Rußpartikel und Füllstoffe garantieren eine einzigartige
Performance.
Vectran
Die Referenz im Pannenschutz.
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit
natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein
flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen
Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn
weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme
Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen
Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als
Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist
leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als
vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™
Breaker dabei nicht.
Active Comfort Technology
Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion
integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen
und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.
Lazer Grip
Lässt dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte
Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des
Reifens und bietet dir so erhöhten Kurvengrip.
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe
Hinweis:
Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend
Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile,
Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless
UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten
Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht
immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen
durchgeführt werden. __________________________________________________________________________________
Winterreifen, gefahren von 02.10.2020 - 10.03.2021 4.200 km
Hinterrad 559er:
Continental Contact Plus (Drahtreifen) 26 x 1.75 (47-559)
1040 g (schwer)
Schlauch: Latex (geplatz) jetzt wieder Butyl
70 g
Druck: 5 Bar (lt. Hersteller 4 Bar)
Conti-link
Hersteller/manufactor: Fratelli Profil/profil: FX18 XCR
Technische Spezifikationen/technical specifications: Größe/size: 20" / 406mm Typ/type: clincher / tubeless Farbe/colour: sandgestrahlt schwarz/sandblast black Legierung/material: Dynamal Außenbreite/outerwidth: 22,5mm Innenbreite/innerwidth: 18,0mm Höhe/high: 17,5mm Gewicht/weight: 240gr. Lochzahlen/holes: 20, 24, 28, 36L Ösung/eyelets: nein/no TL-ready: ja/yes Bremstyp/brake-typ: disc only Ventilloch/valve SV/FV 7,5x6,3mm Felgenstoß/joint gesteckt + verklebt / sleeved + glued Max. Speichenspannung/max. spoke tension: 1150N Max. Reifendruck/max. tire pressure: 23mm: 8 bar, 35mm: 4 bar Reifenbreite / tire brightness: 23-35mm ERD-Mass (inkl. Nippel)/erd-mass: 388mm Gewichtsbeschränkung/max. weight limit 85 KG
12.04.2021 KM-Stand: 14.832 km
Beschreibung von Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 28-584 - schwarz
Hinweis: Geliefert wird nur einen Reifen. Weitere abgebildete Artikel dienen der Illustration und gehören nicht zum Lieferumfang.
GP 5000 TL - Die neue Ära im Rennradsport
Der beste Allrounder im Feld auf einem völlig neuen Performance-Level. Fahre schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich besser zu machen.Die Tubeless-Variante zum regulären GP5000. Erhältlich in verschiedenen Größen und Breiten.
Tubeless
Das anwenderfreundliche Tubeless-System.Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch.
Tubeless-Fuß.
Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.
Continental empfiehlt die Verwendung von entsprechendem TL-Sealant.
BlackChili Compound
Die Mischung machts.Mit Continentals einzigartiger, nur in Deutschland hergestellten Laufstreifenmischung haben sie die Radsportszene revolutioniert. Durch das legendäre BlackChili Compound konnte Continental die ewige Frage, ob Grip oder Rollwiderstand nachhaltig beantworten.
Regelmäßige Testsiege belegen die im Labor und auf der Straße mess- und spürbaren Vorteile für die Fahrer. Neueste Polymere sowie speziell entwickelte Rußpartikel und Füllstoffe garantieren eine einzigartige Performance.
Vectran
Die Referenz im Pannenschutz.Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.
Active Comfort Technology
Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.Lazer Grip
Lässt dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet dir so erhöhten Kurvengrip.Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.
__________________________________________________________________________________
1040 g (schwer)
70 g
Hersteller/manufactor: | Kinlin |
Profil/profil: | TL 23-559mm 32L schwarz |
Technische Spezifikationen/technical specifications: | |
Größe/size: | 26"/559mm |
Typ/type: | clincher/tubeless |
Farbe/colour: | silber / silver |
Legierung/material: | KLM41 |
Außenbreite/outerwidth: | 28mm |
Innenbreite/innerwidth: | 23mm |
Höhe/high: | 22,5mm |
Gewicht/weight: | 420gr. |
Lochzahlen/holes: | 32L |
Ösung/eyelets: | nein/no |
TL-ready: | ja/yes |
Bremstyp/brake-typ: | disc only |
Ventilloch/valve | SV/FV 6.5mm |
Felgenstoß/joint | gesteckt / sleeved |
Max. Speichenspannung/max. spoke tension: | 1200N |
Max. Reifendruck/max. tire pressure: | 28mm: 8 bar, 50mm: 3,5 bar |
Reifenbreite / tire brigthness: | 28-50mm |
ERD-Mass (inkl. Nippel)/erd-mass: | 534mm |
Gewichtsbeschränkung/max. weight limit | 120 kg |
Hersteller/manufactor: | Kinlin |
Profil/profil: | TL-21 584mm 32L schwarz |
Technische Spezifikationen/technical specifications: | |
Größe/size: | 27.5"/584mm |
Typ/type: | clincher/tubeless |
Farbe/colour: | schwarz / black |
Legierung/material: | KLM41 |
Außenbreite/outerwidth: | 26mm |
Innenbreite/innerwidth: | 21mm |
Höhe/high: | 22mm |
Gewicht/weight: | 440gr. |
Lochzahlen/holes: | 32L / 28L |
Ösung/eyelets: | nein/no |
TL-ready: | ja/yes |
Bremstyp/brake-typ: | disc only |
Ventilloch/valve | SV/FV 6.5mm |
Felgenstoß/joint | gesteckt / sleeved |
Max. Speichenspannung/max. spoke tension: | 1200N |
Max. Reifendruck/max. tire pressure: | 28mm: 8 bar, 45mm: 3,5 bar |
Reifenbreite / tire brigthness: | 28-45mm |
ERD-Mass (inkl. Nippel)/erd-mass: | 558mm |
Gewichtsbeschränkung/max. weight limit | 120 kg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen