Durchschnitt DFxl

Durchschnittswerte einzelner Fahrten hängen von vielen Faktoren ab. Die persönliche Kondition und Belastbarkeit ist der größte Faktor. Darüber hinaus ist entscheidend, wie oft man z. B. aufgrund einer roten Ampel komplett anhalten und danach wieder beschleunigen muss. Gegenwind hat auch einen Einfluss, beim Velomobil allerdings wesentlich geringer als bei einem herkömmlichen Rad. Hier liegt ja der große Vorteil des Velomobils. 
Wie häufig muss man aufgrund der Verkehrssituation langsamer fahren als man könnte. Wie oft muss man durch Städte wo man langsamer fahren muss um nicht übersehen zu werden sowie selbst die Verkehrssituation korrekt einzuschätzen (Rechts vor Links; Einfahrten; ausparkende Fahrzeuge; kreuzende Fußgänger etc.). Kurven beim Abbiegen oder Kreisverkehre haben ebenso Einfluss da man hier nur mit geringerer Geschwindigkeit fahren kann. Und natürlich der Geschwindigkeitskiller schlechthin: Anstiege. Auch wenn es vielleicht nur eine Rampe über eine Autobahn oder ein Bahngleis ist, muss man dennoch „hochkurbeln“. Hier sinkt meine Geschwindigkeit teils auf 20 km/h herunter. Stärkere Ansiege kann man teils nur mit 7-9 km/h mühsam erklimmen. Dafür wird man i.d.R. mit einer flotten Abfahrt belohnt. Hier erreiche ich übrigens die hohen Maximalgeschwindigkeiten. 

Link zu Einzelwerte DFxl

 

Monat

km
DST

hh
TM

mm
TM

Durch-
schnitt
km/h
AVG

Durch-
schnitt

WATT

Jahr 2023

 

 

 

 

 

12.2023

 

 

 

 

 

11.2023

 

 

 

 

 

10.2023

 

 

 

 

 

09.2023

 

 

 

 

 

08.2023

 

 

 

 

 

07.2023

 

 

 

 

 

06.2023

 

 

 

 

 

05.2023

 

 

 

 

 

04.2023

406,80

10

14

39,73

173,05

03.2023

Banderriss

 

 

 

 

02.2023

Banderriss

 

 

 

 

01.2023

Banderriss

 

 

 

 

Jahr 2022

4.947,51

116

31

42,46

189,91

12.2022

Banderriss

 

 

 

 

11.2022

Banderriss

 

 

 

 

10.2022

Banderriss

 

 

 

 

09.2022

203,40

4

38

43,83

185,39

08.2022

915,30

20

52

43,86

189,28

07.2022

339,50

7

44

43,88

187,10

06.2022

680,29

15

15

44,61

190,19

05.2022

958,45

21

50

43,89

194,95

04.2022

406,80

9

33

42,61

197,88

03.2022

1.036,97

26

31

39,10

190,81

02.2022

152,55

3

48

40,12

180,33

01.2022

254,25

6

18

40,31

193,26

Jahr 2021

7.737,90

187

09

41,35

197,90

12.2021

50,85

1

16

40,07

188,00

11.2021

300,32

7

05

42,45

201,48

10.2021

254,25

5

53

43,27

202,60

09.2021

762,64

17

16

44,16

201,99

08.2021

669,83

15

38

42,85

191,02

07.2021

620,01

14

37

42,41

198,21

06.2021

715,37

16

51

42,44

197,48

05.2021

511,23

12

18

41,57

204,57

04.2021

1.053,20

25

07

41,94

202,90

03.2021

1.027,99

26

03

39,41

190,80

02.2021

1.014,08

25

29

39,80

191,08

01.2021

708,28

18

23

38,52

211,99

Jahr 2020

7.345,79

180

10

40,77

 

12.2020

607,47

15

44

38,61

 

11.2020

808,53

19

25

41,64

 

10.2020

1.118,01

27

21

40,89

 

09.2020

765,78

18

31

41,33

 

08.2020

723,30

17

56

40,35

 

07.2020

0

0

0

00,00

 

06.2020

435,88

10

07

43,08

 

05.2020

864,04

19

45

43,74

 

04.2020

1.187,21

29

15

40,60

 

03.2020

352,38

9

3

39,92

 

02.2020

93,42

2

24

38,88

 

01.2020

389,72

10

39

36,58

 

Jahr 2019

2.138,37

54

43

37,69

 

12.2019

324,65

08

53

36,55

 

11.2019

256,60

06

48

37,74

 

10.2019

159,68

04

14

37,72

 

09.2019

477,81

11

58

39,93

 

08.2019

677,95

18

06

37,46

 

07.2019

244,68

06

44

36,34

 

 

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