Donnerstag, 23. September 2021

TPU Schläuche statt Latex statt Butyl

 

Nachdem ich mir bei GinKo zwei 20" Latex-Schläuche für vorne besorgt und eingebaut habe, läuft mein DFxl ca. 2,5% schneller. Dabei fertigen die Leute bei GinKo aus 622er in Handarbeit 406er.

Allerdings muss ich ständig neu aufpumpen. Je Tag verliert der Latex-Schlauch ungefähr 1 Bar Druck.
Somit muss man also täglich neu aufpumpen was mir nicht so gefällt.

TPU-Schläuche hingegen sollen die Luft ähnlich gut halten wie Butyl-Schläuche.

Latex-Schläuche für vorne von Ginko getuned von 622 auf 406 :D  

 

 

 


 

 

Die ganz neuen Aerothan von Schwalbe, welche nochmals leichter und pannensicherer sein sollen, gibt es nicht in 20". Aerothan Race-Schlauch
Hier ist wohl der Absatzmarkt klar nur noch in der Rennrad- und MTB-Fraktion in Größen
27,5 in 28 und 29 Zoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen