Donnerstag, 26. Dezember 2019

2. Weihnachtstag

... okay, zweiter Weihnachtstag, vielleicht sollte ich doch noch mal ins Rad steigen und eine Runde drehen. Der Gänsebraten soll sich erst gar nicht auf der Hüfte unnötig lange breit machen.

Es ist heute mal wieder grau in grau und recht trübe. Schiebe die mögliche Fahrt vor mir her bis meine Frau mir den richtigen Anschub gib. Umgezogen ist man ja doch recht schnell.

Rein ins Rad und auch gleich die neue Saugleitung an die Getränkeflasche angebracht. Sie passt perfekt an meine Nagele - Flaschen mit Weithals.
Aber heute läuft es nicht so gut. Zunächst einmal ein Wahnsinnsverkehr da draußen. Dann eine Ampel mit 2 gemessenen Minuten Wartezeit. Die Waden deuten auch an, dass die letzte Tour ers 48 Stunden her ist. Egal, weiter. Dann ein Stück Radweg. Das könnte der Fehler gewesen sein.
In einem Kreisverkehr hatte ich das Gefühl leicht zu rutschen. Die Fahrbahn ist ja noch nach wie vor glitschig und feucht. 
Auf einem Stück auf dem ich noch vor zwei Tagen mit rund 55 km/h lang gefahren bin, stehen jetzt nur 38 km/h auf der Uhr. Die Kiste wirkt immer mehr träge.
Dann durch die Ortschaft ebenfalls 10 km/h unter dem normalerweise dort erreichten Werten.
Um die Rechtskurve herum muss ich sowieso fast komplett abbremsen. Die Lücke zwischen den Fahrzeugen konnte ich nutzen um ums Eck zu fahren. Jetzt schlidderte ich fast schon weg. Das ist nicht mehr nur auf die Feuchte zurück zu führen. Oh nein, ich denke ich habe einen Platten.
Die nächsten Kilometer fahren sich auch langsamer als sonst. Insgesamt rollt es aber noch.
Die letzte Ortschaft vor meiner Heimatstadt dann ein indifferentes Fahrverhalten. Ich muss bremsen. Die Kiste "rollt" und schliddert quasi. Statt mit 55 fahre ich eben nur mit 30 km/h dort weiter.
Okay, aussteigen hab ich jetzt keine Lust und so beschließe ich direkt nach Hause zu fahren.
Es wird immer schlimmer mit dem Kurvenverhalten.
Dann filmen mich auch noch Passanten wo ich nur noch mit 27 km/h unterwegs sein kann :(
Daheim ist es dann klar. Plattfuss am Hinterrad.
Das mach ich morgen, heute nicht mehr.
Der Durchschnitt hat erheblich gelitten. Mit 34,7 ein eher sehr unterdurchschnittlicher Wert. Es hätte heute so um die 38 rauskommen müssen. So what

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen