Sonntag, 29. April 2012

Tretlager (NL: verstellen Trapas) wieder Richtung Fahrer verstellt.

Gesamtstrecke (Odo) Quest: 492,5 km


Bei der Probefahrt vor der Fahrzeugübernahme in Dronten stieß ich mit dem linken Knie an. So bat ich Josh mir das Tretlager einen cm weiter weg einzustellen was er auch tat. 
Hierdurch stellten sich wohl die Schmerzen an der Achillessehne rechts ein.

Die Fahrten zuvor brachten leider immer wieder Probleme mit der Achillessehne. 


Gestern hab ich das Quest gereinigt und das Tretlager ca. 0,75 cm zurück Richtung Fahrer eingestellt. 
Heute habe ich bei der Ausfahrt keine Schmerzen mehr feststellen können.
Das Problem Achillessehnenschmerz scheint nun behoben zu sein. 



Das Anstoßen mit dem linken Knie war heute auch einmal. Wenn ich das linke Bein stark nach außen drehe, stoße ich mit dem Knie am Gewinde des linken Spiegels an. Da möchte ich nochmals nacharbeiten.


Fahrdaten:

53,43 km in 1:38 h
32,5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 
55,5 km/h Höchstgeschwindigkeit (bei leichtem Gefälle)
ordentlich Höhenmeter  aber irgendwie kann ich dem Garmin nicht mehr trauen. Die Aufzeichnung begann mit 153 statt mit 63 meter. Da muss ich nochmal forschen. 

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass trotz der Einstellung "kürzere Zeit" und Routen berechnen für "Auto/Motorrad" dennoch das GARMIN Oregon 550 mit den OSM-Karten immer wieder über kleinste Wege beim Routing will. 
Hier muss ich noch forschen, warum das so ist. 


Ach ja, fast hätte ich es vergessen zu erwähnen :D ... "im Quest" mit Sinner-Haube findet das Wetter irgendwie draußen statt.


Noch eine Baustelle:
Die Sinner-Haube wurde mir auf dem schnellsten Stück der heutigen Tour vom plötzlich starken Wind angehoben. Beim neuerlichen Festzurren hatte ich leider eine Klettschlaufe in der Hand (bei über 50 km/h). Sie ist einfach aus den Plastikbefestigungen herausgerissen. Habe ich gleich Daheim wieder repariert.
So musste ich die Haube mit einer Hand sichern während ich mit der anderen lenkte. Es wäre sicherlich noch etwas an Geschwindigkeit drin gewesen wenn die Haube vernünftig fest geblieben wäre. 
Jetzt habe ich einen einfachen Gummispanngurt, dessen Haken ich die hinteren Sichtöffnungen einhake, im VM angebracht. Der Zug sollte zur Sicherung reichen. 
Die Befestigung mit den Klettschlaufen ist nicht optimal und recht fummelig. Werde mir eine Lösung mit Gummizurrgurten einfallen lassen. 


PS 
Der Herzfrequenzmesser funktioniert nun. Man muss dazu in den
Einstellungen - Fitness die Herzfrequenzsensor Suche erst einmal wieder abstellen, danach neue Suche starten und siehe da, es funktioniert. Leider steht diese Vorgehensweise nicht im Handbuch. Komisch, denn mit neuer Batterie zeigte das Oregon dennoch nicht die bpm an. Ich zweifelte schon an der Kompatibilität zw. Textil - Brustgurt und Oregon. 

Hey, gerade auf dem Sofa habe ich dauerhaft unter 50 bpm was für mein Alter ein guter Wert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen