Mittwoch, 6. Juni 2012

ODO 1.932 Alternative Strecke zur Arbeit

Gestern hatte ich ja viele rote Ampeln. Darum wollte ich heute nochmals eine Alternativroute ausprobieren.
Diese habe ich gerade hinter mich gebracht. Sie hat wirklich nur eine handvoll Ampeln. Leider ist diese Route aber nicht gut mit dem VM zu befahren. Sehr viele Schlaglöcher, winkelige Routenführung, sehr oft Hügel rauf und runter, häufig musste ich zum Abbiegen oder aufgrund unüberschauber Streckenführung Abfahrten einbremsen. Das wiegt umso schwerer wenn man ja grad zuvor erst die Höhenmeter erklommen hat und man es auch in den Beinen deutlich merkt.

Alles in Allem lief es nicht flüssig. Das zeigt sich auch im Schnitt von nur 32,1 km/h.
Brutto habe ich heute für die Strecke 1 Stunde 20 Minuten benötigt.
Die (Standard-) Strecke gestern trotz vieler roter Ampeln lediglich 1 Stunde 10 Minuten.

Die restlichen Arbeitstage werde ich wohl doch wieder die gewohnte Strecke nehmen und die Ampeln einfach in Kauf nehmen. Das VM hörte und fühlte sich so an, als ob ich mir einen Höhenschlag in ein Rad eingefahren hätte. Muss ich kontrollieren.

Die Rückfahrt:
Konnte nicht starten da ich einem Platten vorne rechts hatte. Also der "gefühlte" Höhenschlag von heute morgen entpuppt sich als Plattfuß, den ich mir vermutlich auf der Alternativroute in einer Baustellendurchfahrt zugezogen hatte.
Der Mantel ist im Außenbereich an der Seitenflanke defekt (weggeschabt).
Jetzt war erstmalig Reifenreparatur angesagt. Dank Ersatzschlauch kein Problem. Den Mantel habe ich gedreht. Die Schadseite ist nun innen. Zusätzlich habe ich über die Schadstelle von innen etwas Isolierband aufgeklebt (hält aber nicht wirklich).
Den neuen Schlauch eingelegt, Mantel komplett montiert und mit der mitgelieferten VM-Pumpe aufgepumpt.
Die org. VM-Pumpe besitzt keine Druckanzeige. Habe den Maximaldruck, den die Pumpe schafft, in den Reifen "gedrückt". Der notwendige Druck von 8,5 Bar ist damit nicht herzustellen. Da schau ich mich nochmal nach einer besseren Pumpe MIT Druckanzeige um.
Kurven bin ich wegen des defekten Mantels extrem vorsichtig gefahren. Schließlich lagen 40 km Strecke vor mir. Dank Dauerregen, roten Ampeln, einer weiteren Baustelle auf der B230 die sich auch über den Begleitstreifen zieht. geschlossene Bahnschranke und dem Minderdruck nebst vorsichtiger Kurvenfahrten war auch auf der Standardstrecke die Rücktour langsam. Rote Ampeln etc. hin oder her.
Die Standardstrecke ist dennoch besser geeignet als dieses winkelige hin und her der Hinfahrt.
Der Durchschnitt der Rücktour war mit 33,1 dennoch nicht schnell. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen