Heute hatte ich meine erste Tour über 80 km per Navigation vorgesehen, des Wetters wegen habe ich mich jedoch kurzfristig umentschieden.
Dabei habe ich zunächst einmal auf der Tour feststellen müssen, dass sich meine Oberschenkel recht mau anfühlen. Bin einfach noch nicht wieder an dieses viele Radfahren gewöhnt. Natürlich könnte ich einfach so mal "rumfahren" und mit ca. 25-30 km/h vielleicht mal eine kleinere Tour fahren.
Dafür kann ich aber locker mein Up hernehmen.
Der Versuch stets volle Leistung abzufordern ist für mich aber wichtig und darum trete ich auch immer etwas über 90 upm. Dabei versuche ich ebenfalls immer einen höheren Gang zu erreichen. Daraus ergibt sich zwangsläufig Geschwindigkeit. Zumindest solange bis wieder eine leichte Anhöhe zu erklimmen ist. Noch muss ich bei Bahnübergangsbrücken/Überführungen runterschalten und ja, meine Geschwindigkeit sinkt teils auf unter 20 km/h.
Heute setzte zusätzlich Nieselregen ein. Da ich das Visier stets eine Rastenstellung der Kühlung wegen geöffnet halten muss, kommt mir der Regen direkt auf die Brille geflogen. Solange ich dafür noch keine adäquate Lösung habe werde ich dieses Wetter b.a.w. meiden.
Erfreuliches auf dieser Tour: Ja, ich habe die ersten 500 km geschafft :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen