Donnerstag, 8. Oktober 2020

Hinterrad schleift nicht mehr

 

KM-Stand: 7.144  (9.443)

Hinterrad schleift nicht mehr  :D 

Das Führungszwischenstück habe ich ja nicht zwischen den beiden Federn eingebaut, sondern obenauf eingesetzt. Dadurch kann die Feder selbst nicht an der Schraube der Befestigungsaufnahme im äußeren Ferderbeinkolben (Kunststoffhülse) bis an dessen Ende, sondern bleibt am Führungszwischenstück nun hängen. Hierdurch wird die Feder selbst geschätzt 1,5 cm länger als wenn diese bis oben in die äußere Kunststoffhülse vordringen könnte. 
 
Diese Distanz sorgt nun dafür, dass es keinerlei Schleifgeräusche mehr gibt. Auch nicht in der Federkomprimierung an einer bestimmten Stelle die ich in meiner Mittagspause, man will sich ja irgendwie sportlich betätigen, befahre. 

Dank Gleitzeit ist mir dies so möglich. Im HomeOffice fällt die An- und Abfahrt zum Arbeitgeber ja weg. Sport möchte ich dennoch treiben. Es bleibt mir somit morgens früh, in der Mittagszeit oder nach Feierabend zu fahren. Morgens und abends sind mir zuviele Autos unterwegs.
Aber auch in der Mittagspause fahren so viele mit dem Auto durch die Gegend, dass ich mir schon manchmal einen Kraftstoffpreis jenseits der 5€ Marke wünsche. Dann würden sicher sehr viele Fahrten zusammengelegt, Fahrgemeinschaften gegründet oder einfach mal der ÖPNV genutzt werden. Sicher würde es auch wieder zu vermehrtem Fahrradverkehr kommen. 
 
Bei heutigen Böen bis zu 60 km/h musste ich mehrfach ordentlich Ausgleichslenkungen durchführen um nicht von der Straße abzukommen. Besonders an einem Teilstück wo ich durch den stetigen Seitenwind selbst bei knapp 60 km/h angelangt war und mich mehrere Böen trafen. Eine davon unerwartet von der Windabgewandten Seite. Vielleicht hat sich hier eine Böe an der Hauswand gebrochen und ist seitlich wieder auf mein VM getroffen. 
Egal, danach hab ich mich bei 50 km/h eingependelt wenn ich diese erreichen konnte. 
 
Die Hinfahrt von 24,3 km konnte ich in nur 33 Minuten bewältigen. Da ergibt auf diesem Teilstück eine AVG von 44,2 km/h
Der Umkehrpunkt meiner Mittagspausenrunde ist ein Kreisverkehr und dann geht es exakt auf der selben Strecke zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen