Freitag, 9. Oktober 2020

 

KM-Stand: 7.242

Feder im Heckdämpfer ausgetauscht

Wie das Leben so spielt, konnte ich im www.Velomobilforum.de über Suche und Biete tatsächlich eine neue komplett rote Feder erstehen. Der Verkäufer hatte sie wenige Minuten zuvor online gestellt. 

Bezahlt und bereits heute war sie in der Post. Und bereits eingebaut. Diesmal dauerte Die De- und anschließende Montage keine 30 Minuten. Dabei habe ich mich nicht gehetzt und zwischendurch noch Fotos erstellt. 

Beim der Arbeit empfiehlt es sich zunächst das Ritzelpaket und die Kette mit einem alten Stofflappen abzudecken. Das erspart einem erhebliche Sauereien an den Fingern. Hier ein paar Bilder: 







Nebenbei erwähnt habe ich doch tatsächlich den vermissten Hupenknopf wiedergefunden: 

 

 

Hinterrad etwas verkleiden ...  :D 

Das Hinterrad habe ich heute etwas "verkleidet" (günstig mit Panzertape)

"Hosen" für das Hinterrad




Luftzufuhr optimiert.

Der Trägermast zur Aufnahme des Tretlagers ist am DFxl ca. 40mm im Quadrat aus Carbon gefertigt und innen hohl. Dieser Mast schließt sich vorne am Fronteinlaß, in dem auch die Lampen montiert sind, an. An der Front staut sich so die Luft und diese wird durch diesen Mast zur Belüftung in den Innenraum geleitet.

Leider endet dieser Mast und damit der Luftauslaß bereits vor dem Tiller (Lenker) und damit viel zu weit unten im Verlomobil. Also habe ich diesen heute mal provisorisch verlängert (nichts hält länger als ein Provisorium).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen