Mittwoch, 9. Mai 2012

Mit dem Up ums Eck und prompt einen Platten

Nach der heutigen Heimfahrt mit dem VM und dem darauf wohl verdienten Abendbrot (Hähnchenbrust mit Blumenkohl) sah ich mir gerade die 20 Uhr Nachrichten an als meine Frau eine tolle Idee hatte. Sie wollte noch eine Runde mit den Fahrrädern drehen. Meine Tochter wollte auch mit. Prima Sache und ein sehr schöner Radausflug. Das Zwitschern der Vögel, das neue satte Grün, die Gerüche und die laue Luft (hier am Niederrhein ca. 20 Grad aber hohe Luftfeuchtigkeit). Herrlich und sehr vergnüglich.

Selbstredend sind wir mit den Ups schön über die Radwege gefahren. Auf dem Rückweg vorbei am Wegberger Fußballstadion (na ja, Fußballplatz mit einer kleinen Sitztribüne).
Dann ging irgendwie die Lenkung schwerer und ich hatte so eine böse Vorahnung. Wenige Meter weiter leider Gewissheit.  Ich hab einen Plattfuß. Jetzt aber hurtig "Vollgas". Die letzte Kurve dann mit der HR-Bremse Schwung raus genommen und gaaanz langsam um die Kurve. Zu spät. Der Mantel rollte schon halb neben der Felge und mich hätte es um ein Haar niedergestreckt.
Den Rest des Weges konnte ich das Rad dann schieben bzw. halb tragen.
Egal - ist ja nicht das VM - also am WE einfach das Rad ausbauen und Flicken drauf - fertig.

Dennoch sehr schöner Ausflug.


Mit dem VM heute erstmalig die 60 auf dem Tacho gesehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen