Sonntag, 6. Mai 2012

PENG - so schnell können sich Rahmenbedingungen ändern.

Nachdem ich nun einige male mit dem VM zur Arbeit gefahren bin, eröffnete mir  mein AG am 03.05. nun eine völlig veränderte berufliche Zukunft.

Arbeitsplatzverlegung nennt er es. 
Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang ist die Aufrechterhaltung des Anstellungsverhältnisses bei geändertem Erfüllungsort.

Ab diesem Sommer schon wird mein Arbeitsplatz von Neuss nach Brühl verlegt. Das ist eine Verdopplung des Arbeitsweges. Den Weg habe ich mehrmals schon mit MapSource und mit GoogleMaps kalkulieren lassen. Es bleiben immer mind. 70 km mit dem Rad übrig.
Das ist mir zu weit. Es wären wohl rund 2 mal 2 Stunden je Arbeitstag.
Die bisher erreichten 35 km/h im Durchschnitt beziehen sich ja auf "nur" 40 km Distanz.

Der Gedanke mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ist grundsätzlich nicht falsch. Arbeitswege von 70 km (je Strecke oder gar mehr)  halte ich einfach für zu weit um diese täglich mit dem VM zu bewältigen.
Im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass eine oder andere mal vielleicht doch zu fahren.
Ganzjährig und täglich glaube ich nicht, dass das funktionieren würde.

Somit werde ich das Carbon Quest in meiner verbliebenen Freizeit nutzen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Bullet,

    70km ist wohl sehr viel.
    Ich habe aber ein blog gefunden von ein Quest fahrer die 60km zum Arbeit macht.
    Sehe: http://questeritus.blogspot.de/

    Grüße
    Johan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johan,

    vielen Dank für den Blog-Hinweis. Ja, der ist ja schon super drauf bei Schnittgeschwindigkeiten um die 36 km/h über die 60 km. Das verdient schon mal großen Respekt.

    Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten liegen noch bei eher 33 km/h auf einer 20 km kürzeren Strecke.

    Die 70 km wären übrigens die kürzeste Verbindung ohne zu wissen ob diese Strecke mit dem VM überhaupt befahrbar ist.

    Im Velomobil-Forum haben sich zwei drei Leute gemeldet, die noch längere Strecken täglich machen.

    Grüße
    Frank

    PS
    Kommentar geändert da Durchschnittsangaben falsch waren.

    AntwortenLöschen