Montag, 28. Mai 2012

ODO 1.546 Pfingsmontag Blitz Blitz

Heute konnte ich meine Runde erneut fahren. Aufgrund des Feiertages sind auch viele mit ihren normalen Rädern unterwegs. Dort, wo Leute in Gruppen fahren, ist besondere Vorsicht geboten. Manche Gruppen nehmen die ganze Breite der Straße in Anspruch. Hier heißt es dann von über 40 km/h runter auf 12 km/h, langsam durchschlängeln und wieder beschleunigen.

Aufgrund der Routenführung sind diese Ereignisse aber sehr selten :)

Es lief heute bei ca. 27 Grad ganz ordentlich. Auf den schnellen Stücken konnte ich dennoch nicht an die Spitzenwerte des letzten Wochenendes heran kommen. Gefühlt war ich mit einem 36er Schnitt unterwegs.
Der Tachometer vom Quest zeigt mir nach 86 km dennoch einen Schnitt von 39,2 km/h und eine Max von 69,0 km/h.

Und heute bin ich erstmalig geblitzt worden - Yeah, mit einem Fahrrad durch eine Durchgangsortschaft! Ich war wohl deutlich schneller als die erlaubten 50 km/h
Bin ein wenig stolz drauf. Wenige Meter nach der Blitze ging es ja wieder "Bergauf" und die Geschwindigkeit ging so schnell zurück wie ich sie kurz zuvor aufbauen konnte.   :D

Gilt den die Höchstgeschwindigkeit für Fahrräder nicht ?  Link dazu:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen