Samstag, 19. Mai 2012

ODO 1.208 km

Heute, Samstag, 19.05.2012 bin ich nochmals die Route von gestern abgefahren und hab einen extra Schlenker entlang einer Bundesstrasse mit Begleitstreifen eingelegt. Auf dem ca. 6 km langen Stück konnte ich auf dem Rückweg zurück zur Route sogar einen Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 74,0 km/h erreichen. Dabei verlor ich auf dem besten Stück ca. 10 Höhenmeter. Der Asphalt dort ist superglatt und sehr gut zu befahren. Beidseitig ist die Straße von schönen hohen Bäumen gesäumt. Es hat wirklich Spaß gemacht sich diesem Rausch hinzugeben. Ich war dabei vorn auf dem großen 57ger und hinten auf dem 11er Ritzel unterwegs. Mittreten bei 74 war noch möglich. Hier wird es aber langsam schwierig noch mehr Energie hinein treten zu können.
Etwas später war ich dann auf der Landstrasse L277 unterwegs und dort kam ich zwar nicht mehr an die 66 km/h von gestern heran, aber dennoch auf respektable 63 km/h. Auf dem rechtsseitigen Radweg wären maximal 33 km/h möglich gewesen. Mit 63 würde ich mit Sicherheit an einer den vielen abgesenkten Stellen mit dem VM abheben wie eine Rakete.

Alles in Allem sind es knapp 84 km Gesamtstrecke geworden. Gern wäre ich noch weiter gefahren, hatte aber keine Zeit mehr. Der Durchschnitt hat mich selbst überrascht. 37,6 ist ein Wert, den ich vor zwei Jahren gern mal als Max auf meiner Liege erreicht hatte. Als Durchschnittsgeschwindigkeit auf rund 84 km hätte ich das nicht erwartet.







VM macht mir riesigen Spaß, bin halt ein Speedjunkee :D und mit dem VM garantiert legal.


Laut Garmin Gesamtstrecke:

Positiver Höhenunterschied:186 m
Negativer Höhenunterschied:185 m
Min. Höhe:48 m
Max. Höhe:118 m


Über die Fitnesswerte habe ich mich mit meinen fast 50 Lenzen auch sehr gefreut.

Zur Fitness:

Ø HF:149 bpm
Max. HF:173 bpm

1 Kommentar:

  1. Hallo Frank,

    Die meiste Velomobilisten sind Speedjunkees, ich kann auch nicht ruhig fahren, auch wenn ich vorher denke, jetzt mache ich es ruhig. Rradler (Liegeradforum) ist dass gleiche , kennt nur vollgas.
    Aber dass macht ja gerade auch den Spaß !

    grüße
    Johan

    AntwortenLöschen